Samstag, 30. März 2013

Getestet: Dame Blanche Choco Cream (Vegane Doppelkekse)

Ich war mit meiner Schwester im "Veganz" in Frankfurt, dem neu eröffneten, rein veganen Supermarkt. Der Laden ist der Wahnsinn, ich hätte am liebsten alle Regale leer geräumt! Man findet dort alles, von Frischkäse über Thunfisch, über Leberwurst bis hin zu Tiefkühl-Käsepizza. Und alles vegan! Natürlich gab es auch eine anständige Süßigkeitenabteilung, an der ich einfach nicht vorbeigehen konnte. Es war verdammt schwierig, sich für etwas zu entscheiden, denn leider sind die Produkte relativ teuer, und mein Budget war knapp. Nach langem hin- und her habe ich mich dann für eine Art vegane Prinzenrollenkekse entschieden. Nur diese sind noch schokoladiger, weil sie noch mit Schokolade ümhüllt sind.
In einer Packung sind 6 Kekse und man kriegt sie  in Choco Cream und Vanille Cream. Ich habe mich für erstere entschieden und zahlte so um die 3€.
Ein Bild von der kompletten Verpackung habe ich nicht mehr, deswegen muss Google jetzt herhalten.
100 gr der Kekse enthalten 489 kcal, ein Keks kommt so auf schokoladige 147 kcal, die sich aber -lasst mich das gleich vorab sagen- wirklich lohnen.
Ich hole mir also (neu)gierig einen Keks aus der Packung, reiße das Papier ab, und sofort umhüllt mich ein süßer, angenehmer Duft von Keks und Schokolade. Der Keks ist knusprig, schokoladig, und man schmeckt quasi keinen Unterschied zu den Prinzenrolle-Keksen. Einzig (positiver) Unterschied: Der Schokomantel! Man hat hier also außen eine Schokoladenschicht, innen dann zwei zusammengeklappte Kekse, WELCHE durch eine leckere Schokoladencreme getrennt werden. Ich kann diese Kekse wirklich zu 100% weiterempfehlen, sie sind einfach nur lecker. Suchtfaktor? Absolut vorhanden! Die Sorte Vanille Cream probiere ich das nächste Mal aus, mal schauen, wie die so schmeckt (kann mir aber nicht vorstellen, dass sie leckerer als Choco Cream ist). Also, wenn ihr diese Kekse irgendwo seht und Doppelkekse sowieso mögt, dann KAUFT SIE EUCH ! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen